Manuell betätigte Gasrückgewinnungsadapter Manuell betätigte Gasrückgewinnungsadapter

Hydraulische Gasrückgewinnungs-Adapter

Druckluftbetätigte Gasrückgewinnungsadapter

Manuell betätigte Gasrückgewinnungsadapter

3X2VRA
3" x 2" Gasrückgewinnungsadapter

Der neue 3" x 2" Gasrückgewinnungsadapter ist für den Anschluss an eine 3" Tankdüse ausgelegt. Dank des Schwenkanschlusses lässt er sich in engen Räumen einfach positionieren. Das feste 3" NPT-Außengewinde ist passend für ein 3"-Deckel (fest oder schmelzbar). Der Adapter ist standardmäßig mit einem 2" Vollanschluss-Kugelhahn, Staubdeckel und Kette ausgerüstet.

3VRA
3" Gasrückgewinnungsadapter

Der 90° Gasrückgewinnungsadapter mit einem 3" NPT-Schwenkeinlass dient zur sicheren Gasrückgewinnung bei der "geschlossenen" Be- und Entladung.

Datenblatt herunterladen Datenblatt herunterladen

 

Hydraulische Gasrückgewinnungs-Adapter

Unsere hydraulisch betätigten Gasrückgewinnungsadapter sind aus T316 Edelstahl-Präzisionsguss gefertigt und wurden zu bequemen Reinigung elektropoliert.

Die Standardeinheit ist mit einem Schwenkauslass mit geradem 3"-Innengewinde zum Anschluss einer 3" Ablassdüse sowie mit einem oder zwei 2" NPT-Auslässen zur Gasrückgewinnung an der Ober- und Unterseite erhältlich.

Der Adapter ist während der Fahrt geschlossen und lässt sich abwechselnd mit dem hydraulischen Innenventil des Tanks über die vorhandene hydraulische Handpumpe öffnen.

Der hydraulische Außenzylinder ist von der Tankladung vollständig isoliert. Die Hauptdichtfläche besteht aus einem Teflon®-gekapselten O-Ring (Tel-O-Sil), der gegen die meisten Chemikalien beständig ist.. Der Adapter ist für eine "Direktreinigung" ausgelegt, ohne dass die Einheit von den Leitungen des Tankanhängers genommen werden muss. Eine vom Boden aus sichtbare, fluoreszierende orange Lampe zeigt an, dass das Ventil geöffnet ist. Weitere Vorrichtungen erlauben den Einsatz zahlreicher Ventilpositionssensoren. Diese Baugruppe hat einen effektiven Strömungsbereich von 2", was für die meisten industriellen Gasrückgewinnungsanwendungen mehr als ausreichend ist. Die Einheit kann darüber hinaus als Entlüftungsvorrichtung genutzt werden.

Diese Abschnitt wird durch den JW Player ersetzt.

 

Datenblatt herunterladen Datenblatt herunterladen

Druckluftbetätigte Gasrückgewinnungsadapter

GVRA-AIR
Druckluftbetätigter Gasrückgewinnungsadapter

Die Standardeinheit ist mit einem Schwenkauslass mit geradem 3"-Innengewinde zum Anschluss einer 3" Ablassdüse sowie mit einem oder zwei 2" NPT-Auslässen zur Gasrückgewinnung an der Ober- und Unterseite erhältlich. Der Adapter ist während der Fahrt geschlossen und öffnet sich bei einem Luftdruck von 70 psi über den 1/4" Anschluss.

Die Hauptdichtfläche besteht aus einem Teflon®-gekapselten O-Ring (Tel-O-Sil), der gegen die meisten Chemikalien beständig ist.. Eine vom Boden aus sichtbare, fluoreszierende orange Lampe zeigt an, dass das Ventil geöffnet ist.

Datenblatt herunterladen Datenblatt herunterladen

 

  Hydraulisches Gasrückgewinnungsventil mit EZ-Clean-Leitung  
 

Girards hydraulische Gasrückgewinnungsadapter lassen sich einfach reinigen und vor Ort warten. Jedem Adapter liegt eine Reparaturanleitung bei. Weitere Reparaturanleitungen sind auf Anfrage in unserem Büro erhältlich.

Diese Abschnitt wird durch den JW Player ersetzt.

Manually Operated Vapor Recovery Adapters
Manually Operated Vapor Recovery Adapters

Hydraulic Vapor Recovery Adapters

Air Operated Vapor Recovery Adapters

Manually Operated Vapor Recovery Adapters

3X2VRA
3″ x 2″ Vapor Recovery Adapter

The new 3″ x 2″ Vapor Recovery Adapter is designed for use on an existing 3″ tank nozzle. The swivel connection allows easy positioning in confined spaces. The fixed 3″ male NPT section could accommodate a 3″ cap (solid or fusible). Adapter comes standard with a 2″ full-port ball valve, dust cap and chain.

3VRA
3″ Vapor Recovery Adapter

This 90° Vapor Recovery Adapter with a 3″ NPT Swivel inlet is used to safely recover vapors in a “Closed Loop” loading and unloading situation.

Download Data Sheet Download Data Sheet

 

Hydraulic Vapor Recovery Adapters

Our hydraulically operated vapor recovery adapters are manufactured from T316 stainless steel investment castings and is electropolished for easy cleaning.

The standard unit can be supplied with a 3″ straight threaded female swivel outlet for mounting on a 3″ clean-out nipple and one or two 2″ N.P.T. outlets to allow for both top and bottom vapor recovery.

The adapter is closed in transit and opens consecutively with the tanks’ hydraulic internal valve using the existing hydraulic hand pump.

The external hydraulic cylinder is completely isolated from the tanks’ lading. The main sealing surface is a Teflon® Encapsulated O-ring (Tef-o-Sil), which is compatible with most chemicals. The adapter is designed to be “Cleaned-In-Place” without removing the assembly from the tank trailers pipework. A fluorescent orange indicator provides positive visual confirmation that the valve is open and can be seen from ground level. An additional provision has been added to enable the use of a variety of valve position sensors. This assembly has an effective flow-through area of 2″, which should be more than adequate to handle most industrial vapor recovery applications. The unit can also double as an air-unloading device.

This div will be replaced by the JW Player.

 

Download Data Sheet Download Data Sheet

Air Operated Vapor Recovery Adapters

GVRA-AIR
Air Actuated Vapor Recovery Adapter

The standard unit can be supplied with a 3″ straight threaded Female swivel outlet for mounting on a 3″ NPT Nozzle and one or two 2″ NPT outlets for both top and bottom vapor recovery. The adapter is closed in transit and opens when actuated by 70 PSI air pressure through the ¼” port.

The main sealing surface is a Teflon® encapsulated O-Ring (Tef-O-Sil) which is compatible with most chemicals. A fluorescent orange indicator provides visual confirmation that the valve is open and can be seen from ground level.

Download Data Sheet Download Data Sheet

 

  Hydraulic vapor recovery valve with EZ-Clean Piping  
 

Girard’s Hydraulic Vapor Recovery Adapters are easy to clean and maintain in place. Repair manuals are included with each adapter. For additional repair manuals, please contact our office.

This div will be replaced by the JW Player.