Drosselklappe

3" Obenentleerungs-Drosselklappe

Unsere 3" Obenentleerungs-Drosselklappe lässt sich ohne Schweißbacke an den meisten Obenentleerungsvorrichtungen an Tanks bis zu 26.000 l nachrüsten. Dank der Schlitze in den Bohrungen für die Anschlussflansche sind fast alle bekannten Bolzenverbindungen für herkömmliche und spezielle Tankschweißbacken möglich.

Das Ventil kann mit einem Vorhängeschloss oder Schutzsiegeln hermetisch abgedichtet und verschlossen werden, um die Ladung vor unberechtigtem Zugriff zu schützen.

Alle Flansch-Arbeitsleisten sind entsprechend BS1560 Teil II mit Kerbungen versehen.

Alle Ersatzteile können durch Teile anderer führender Hersteller ausgetauscht werden, so dass Reparaturwerkstätten die Ersatzteile nicht nur bei einem Hersteller kaufen müssen. Dies macht Ihre Entscheidung für Produkte von Girard Equipment nicht nur praktisch sondern auch wirtschaftlich.

Das Ventil ist vollständig aus 316L Edelstahl gefertigt und Niedertemperaturdichtungen aus PTFE und Fluorelastomer bieten auch unter den härtesten Betriebsbedingungen die höchste chemische Verträglichkeit und Zuverlässigkeit.

  • Montage an Containeroberseite
  • Obenentleerungs-Baugruppe
  • Angegossene TIR-Verriegelung als zusätzliche Schutzsiegel
  • Sämtliche Kontaktteile bestehen aus 316L Edelstahl mit Dichtungen aus PTFE und Perfluorelastomer

Datenblatt herunterladen Datenblatt herunterladen

butterfly valve

3″ Top Discharge Butterfly Valve

Our 3″ Top Discharge valve can be retrofitted into most existing top discharge arrangements on tanks up to 26,000 litres without the need for a recessed weld pad. The connection flange holes are slotted to allow for connection to every known bolting pattern for both common and uncommon tank weld pads.

The valve can be hermetically sealed and locked with either a padlock or tamper evident seals to protect precious cargoes from unauthorized access.

All flange mating surfaces are machined with serrations to the strict standards of BS1560 Part II.

All replacement parts are interchangeable with other major brands so repair depots needn’t have to buy spares from one source. This makes your choice to use Girard Equipment practical as well as economical.

The valve is an all 316L stainless steel construction with both PTFE and fluoroelastomer low temperature seals to guarantee the highest in chemical compatibility and reliability even in the harshest operating conditions.

  • Designed to mount on top of container
  • Top discharge assembly
  • Integrally cast TIR locking tags for adding tamper evident seals
  • All contact parts are 316L Stainless Steel with PTFE and perfluoroelastomeric seals

Download Data Sheet Download Data Sheet